“Was wäre wenn…?” fragt eine Jungenstimme und stellt sich viele verschiedene Orte vor, an denen normalerweise Kinder sind, wie diese wohl wirken, wenn kein Kind mehr dort hingehen könnte.

Dieser Gedanke ist in einem auffallenden Kinospot aufgenommen und in Szene gesetzt worden.

Mit dem Werbefilm möchten wir darauf aufmerksam machen, dass das Spielen und Lernen nicht überall auf der Welt selbstverständlich ist und dass doch die Allgemeinheit davon profitieren kann, wenn Kinder überall auf der Welt spielend lernen könnten und somit ihre Zukunft mitgestalten.

Die Bewegtbild & Content Produktion Jung von Matt /play AG entwickelte und produzierte den 35 Sekunden Kinospot und zeigte sich dabei verantwortlich für das Konzept, den Text, sowie für die Dreharbeiten und für den Schnitt.

Mit partnerschaftlicher und grosszügiger Unterstützung vom Kinovermarkter WerbeWeischer war der Film in der Schweiz in den Kinos zu sehen.

Verantwortlich bei Right To Play: Virginie Emery (National Director), Jacqueline Fäs (Communications Manager).

Verantwortlich bei Jung von Matt /play: Michael Kindermann (Konzept, Text, Regie, Executive Producer, Kamera, MD), Valdita Shabanaj (Junior Producer), Sandeep Abraham (Kamera), Matthias Fasnacht (Edit, Creative Adviser, MD).

Verantwortlich bei Werbe Weischer: Christof Kaufmann (CEO), Florian Eberle (Senior Manager Back Office).

Externe Partner: On Line Video 46 (Grading), Jingle Jungle (Sprachaufnahmen und Mischung).

schulzimmer.png