Seeüberquerung 2022
Wenn Leidenschaft und soziales Engagement Hand in Hand geht
Die Young Professionals haben die dritte private Seeüberquerung für einen guten Zweck organisiert und schwammen am 1. Juli 2022 von Kilchberg nach Küsnacht. Zuvor haben sich die 21 Schwimmer fleissig von ihrem Netzwerk sponsern lassen und konnten so Spendeneinnahmen von rund CHF 13.000 generieren, die zu gleichen Teilen zwischen den NGO's Right To Play und der Almaawiya School in Lamu, Kenya, aufgeteilt werden. In grosszügiger Unterstützung, kommen zusätzliche CHF 1000 von Rahn+Bodmer Co.
Seit frühester Zeit wurden offene Gewässer von Menschen durchschwommen, sowohl aus Notwendigkeit als auch zum Vergnügen. Doch sich mit dieser körperlichen und mentalen Höchstleistung für das Wohl anderer einzusetzen, ist ein Akt der Solidarität und Überzeugung. Schwimmen im Becken und Schwimmen im offenen Gewässer ist wie Tag und Nacht. Freiwasserschwimmen erfordert zusätzliche Fähigkeiten bezüglich Orientierung, Wellen, Wassertemperaturen und Strömungen. Für die meisten Athleten bedeutet Freiwasserschwimmen eine Herausforderung und das Gefühl der Freiheit. So auch für unsere Young Professionals, die auch die dritte Seeüberquerung zum vollen Erfolg machten.
Die Charity-Aktion 2022 wurde von Macam Insurance Services, Soho Ski Club, Maison Noir und Rahn+Bodmer Co. unterstützt.
Wir möchten Martin Howell, dem Seeüberquerungs-Team und allen Teilnehmer:innen für ihren Einsatz danken. Zusammen machen wir Kinder stark, damit sie ein Leben in Würde und Sicherheit führen können.