Right To Play und die offizielle Stiftung der Reds, die Liverpool FC Foundation arbeiten Seite an Seite und nutzen die Kraft von Sport und Spiel, um benachteiligte Kinder in Liverpool, Bangkok und auf der ganzen Welt zu schützen, bilden und fördern.

Um Bewusstsein und Unterstützung für die Partnerschaft zu schaffen, haben Right To Play und die Liverpool FC Foundation eine neue Kampagne gestartet: Side by Side, die über die digitalen Kanäle des Liverpool FC verbreitet wird.

Die Side by Side Kampagne enthält ein Video, in dem der Reds Manager und Botschafter der LFC-Stiftung, Jürgen Klopp, das Projekt präsentiert. Es zeigt die Kraft von Spiel und Sport in Aktion und möchte die Zuschauer dazu inspirieren, mitzumachen, zusammenzukommen und die Kampagne zu unterstützen.

„SEITE AN SEITE KÖNNEN WIR ALLES ERREICHEN."

Jürgen Klopp, Botschafter der LFC Foundation

Die Kampagne macht zum einen Teil auf die wegweisende Partnerschaft aufmerksam, zum anderen ist sie ein Aufruf an alle LFC Fans, um sich gemeinsam Side by Side zu engagieren. Das Ziel ist, Kinder auf der ganzen Welt mit dem nötigen Rüstzeug und den Fähigkeiten auszustatten, die sie benötigen, um die Folgen von Armut, Kriegskonflikten und Krankheiten zu überwinden.

Die Notwendigkeit der Unterstützung ist in diesen herausfordernden Zeiten wichtiger denn je, in denen die verheerenden globalen Folgen der Pandemie starke Auswirkungen auf das Leben der Kinder haben.

Jürgen Klopp, Botschafter der LFC Foundation sagt: „Millionen von Kindern auf der ganzen Welt sind mit existentiellen Widrigkeiten konfrontiert und gezwungen, zu schnell erwachsen zu werden. Side by Side gibt den Kindern die Möglichkeit, sich ihren Herausforderungen zu stellen und durch die Kraft von Sport und Spiel darüber hinauszuwachsen.

Liverpool FC hat die besten Fans der Welt - egal wo wir leben, wir sind alle Teil der Liverpool Familie und Seite an Seite können wir alles erreichen."

Während des UEFA Champions League Wettbewerbs der letzten Saison haben die Fans bereits bemerkt, dass das LFC-Trikot mit dem Right To Play-Logo versehen ist. Das Right To Play-Logo wird während der kommenden Champions League-Kampagne wieder getragen und kann von Fans in LFC-Fanshops und im Online-Store zu ihren Trikots hinzugefügt werden. Alle Einnahmen aus dem Verkauf unterstützen die Arbeit der Side-by-Side-Partnerschaft. Hier könnt ihr auf den LFC-Store zugreifen.

"Wir sind ungemein stolz darauf, mit der Liverpool FC Foundation zusammenzuarbeiten, um das Leben von Kindern nachhaltig positiv zu beeinflussen", freut sich Dr. Kevin Frey, CEO von Right To Play über die Partnerschaft. Weiter führt er aus:

„Liverpool FC ist nicht nur für seine Leistungen auf dem Spielfeld bekannt, sondern auch für sein Engagement, das Leben von Kindern und Jugendlichen in Liverpool und darüber hinaus zu verbessern. Right To Play ist weltweit führend in der Nutzung von Sport und Spiel, um die am stärksten gefährdeten Kinder der Welt zu schützen, sie zu bilden und zu fördern. Seite an Seite mit der LFC Foundation zu arbeiten, ermöglicht es uns, unsere Expertise zu bündeln und mehr Kinder in Bangkok, Liverpool und auf der ganzen Welt zu erreichen und sicherzustellen, dass sie über die Fähigkeiten und die Unterstützung verfügen, um selbstbestimmt in eine bessere Zukunft zu starten. “

Die Partnerschaft von Right To Play mit der Liverpool FC Foundation hat mit gemeinsamen Initiativen in Liverpool und Thailand begonnen und wird sich im Verlauf der Partnerschaft auf weitere Länder ausweiten.

In Thailand konzentrieren sich die Projekte auf die Zusammenarbeit mit den am stärksten gefährdeten Kindern im städtischen Bangkok, um wichtige Life-Skills zu entwickeln, darunter Selbstvertrauen, Kommunikation, Leadership und Belastbarkeit. Die Programme werden auch Räume bauen und sanieren, um sicherzustellen, dass junge Menschen sichere, zugängliche Bereiche zum Spielen und Lernen haben.

In Liverpool wird das Projekt auf dem bestehenden Open-Goals-Programm der LFC Foundation in Anfield aufbauen, das kostenlose Multisport-Kurse in örtlichen Parks anbietet, um junge Menschen in der Region auszubilden und zu motivieren. Durch die Partnerschaft mit Right To Play können Open Goals in mehr Parks und Freiflächen in bedürftigen Gebieten in der gesamten Region Liverpool City und darüber hinaus in Grossbritannien umgesetzt werden.