Geschichten
Wie Banards spielerische Erziehung seine Töchter fördert
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Mädchenrechte in Uganda stärken: Daphines Geschichte
Daphines Weg begann im Alter von vier Jahren, als sie zum ersten Mal an einem Right To Play-Programm teilnahm. Obwohl sie zunächst still und zurückhaltend war, fühlte sie sich von der integrativen Energie der Spiele und Aktivitäten angezogen. Heute ist sie Krankenschwester und Hebamme und klärt Mädchen in der Grundschule auf. Ihr Traum ist es, einmal Ugandas Präsidentin zu werden.
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Wie aus einem Kriegskind ein Kämpfer für den Frieden wurde: Maluals Geschichte
Der Right To Play-Alumnus Malual Bol Kiir, der als Kind vor dem Krieg im Südsudan geflohen ist und seinen Weg zum Frieden durch die Kraft des Spielens gefunden hat, hat eine hoffnungsvolle Botschaft für die Kinder in den Right To Play-Programmen von heute. Seit 25 Jahren fördern wir eine Generation von Kindern, indem wir durch Spiel und Sport Frieden in Krisengebieten schaffen.
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Überwindung von Mobbing und Isolation: Die Geschichte von Hakizimana
Hakizimana nimmt sein Recht auf gleichberechtigte Teilhabe mit Unterstützung von Schulclubs in Anspruch. Aufgrund seiner Behinderung hatte er mit einem geringen Selbstwertgefühl zu kämpfen und konnte an vielen Schulaktivitäten nicht teilnehmen. Durch die Unterstützung von Right To Play-geschulten Lehrern, die ihn bei Schulaktivitäten und in Clubs ermutigten, wuchs sein Selbstvertrauen. Er ist sogar zu einer Führungspersönlichkeit in seiner Schule geworden.
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Coden fürs Klima: Aimes Story
Aime belegte mit seiner digitalen Animation über die Auswirkungen des Klimawandels in Rubavu, Ruanda, den dritten Platz in einem nationalen Programmierwettbewerb. Der junge Programmierer erlernte das Programmieren im Rahmen des Plug-in-Play-Projekts und nutzte seine neuen Fähigkeiten, um auf die extremen Wetterbedingungen und Überschwemmungen in seiner Gemeinde aufmerksam zu machen.
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Vertrieben, aber doch hoffnungsvoll
Hayat ist einer von mehr als 4,51 Millionen Binnenvertriebenen in Äthiopien, die vor Konflikten und schwierigen Bedingungen aus ihren Heimatregionen geflohen sind. Hayat war gezwungen, ihr Zuhause wegen des Konflikts zu verlassen, aber sie weigerte sich, ihre Bildung aufzugeben. In einer Flüchtlingssiedlung in Assosa besucht sie die örtliche Schule, wo ihr spielerische Methoden halfen, den Lernstoff nachzuholen und mit der Unsicherheit umzugehen.
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Noellines Geschichte
Nachdem sie ihren eigenen Weg zurück ins Klassenzimmer gefunden hatte, als sie gezwungen war, den Unterricht abzubrechen, ist Noelline jetzt Junior Leader im Mädchenclub und führt Sketche auf, die Geschlechternormen infrage stellen, ihre Community über die Macht der Bildung aufklären und mehr Kinder zum spielerischen Lernen und den damit verbundenen Möglichkeiten zurückbringen.
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INSPIRIERENDE CHANGEMAKER: DIE GESCHICHTE VON HANA
Hana wuchs in Äthiopien auf. Von klein auf war ihr klar: Sie möchte Veränderung in ihrer Community schaffen. Doch dann ließen sich ihre Eltern scheiden und Hana besuchte elf verschiedene Schulen. Sie litt unter Depressionen und Angstzuständen, bis sie auf Nunu traf.
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EIN VORBILD FÜR MÄDCHEN IN GHANA: DZIDZORNUS GESCHICHTE
Dass Dzidzornu heute Schulsprecherin ist, hätte vor einem Jahr niemand gedacht – am wenigsten sie selbst. Denn bevor sie dem Junior Leadership Club ihrer Schule in Ghana beitrat, war sie verschlossen und schüchtern.
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