Tiffany Géroudet

Fechten


«Spielen ist wesentlich für die körperliche, emotionale, geistige und soziale Entwicklung eines Kindes. Das Ausüben von Sport prägt Identität, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Es ist auch ein Weg zur Bewältigung von Stress und Ängsten. Sport ist für mich die beste Lebensschule. Meine Unterstützung geht an Right To Play, weil sie die positive Kraft des Sportes nutzen und Kindern aus benachteiligten Regionen Momente der Freude schenken.»


Tiffany Géroudet ist eine Schweizer Degenfechterin. Die junge Walliserin konnte sich als erste und bisher einzige Schweizer Europameisterin im Frauen-Fechten beweisen. Seit ihrem Rücktritt vom Profisport widmet sich die studierte Lebensmittelingenieurin in ihrer Freizeit gerne Geschmäckern und Gerüchen verschiedenster Art, sei dies in der Küche oder als Gutachterin in einem Aroma-Unternehmen. Ausserdem unterstützt sie seit 2013 Right To Play als Athletenbotschafterin, in dem sie uns in der Öffentlichkeit repräsentiert und ihr Engagement durch ihre regelmässige Präsenz an zahlreichen Events beweist.