Tom Lüthi

Motorrad


"Jedes Kind hat es verdient, auf spielerische Art und Weise die ersten Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Spiel und Sport in der Kindheit nicht nur Spaß machen, sondern einen auch mental stärken und auf das spätere Leben vorbereiten.“


Tom Lüthi war der erfolgreichste Schweizer Motorradrennfahrer seit vielen Jahrzehnten. 2005 wurde er zum Schweizer Sportler des Jahres gewählt. Im Jahr 2018 stieg er in die Königklasse des Motorradsports, den Moto GrandPrix, auf. Ende 2021 ist er vom aktiven Rennsport zurückgetreten. Seit 2014 darf Right To Play nun auch auf die Unterstützung von Tom Lüthi zählen. Als engagierter Athletenbotschafter unterstützt er uns tatkräftig dabei, unsere Botschaft unter die Leute zu bringen, um benachteiligten Kindern weltweit eine hoffnungsvolle Zukunft zu ermöglichen.