Ein Highlight aus Sport und Natur

Der Charity Golf Cup 2021 war in doppelter Hinsicht ein Erlebnis: ein atemberaubendes Bergpanorama ergänzte sich mit den golferischen Herausforderungen zu einem einmaligen Event. So spielten 56 engagierte Sportler für die Rechte und Belange von Kindern und Jugendlichen in unseren Programmländern.

Right To Play Charity Golf Cup 2021_court.jpg

Gemeinsam konnten Right To Play Botschafter und Freunde ihrer Leidenschaft für das Golfspiel nachggehen und so waren Bruno Kernen, Roger Furrer, Carlos Lima, Markus Zberg, Pat Burgener und Stephan Schmidlin auf dem Platz vertreten. Bruno Kernen gab in seinem Golf-Heimatclub den Gastgeber und erzählte über die Wandlung von Right To Play und die Bündlung verschiedener Arten des Spiels, wie Sport, Musik und Theater. Auch Pat Burgener lebt dieses Konzept und verbindet seine sportliche Karriere mit der Musik. Mitreissend erzählt er von seinem Field Trip 2019 in ein Right To Play Projekt im Libanon, woraufhin er seine Begeisterung in einem Lied äussert. Ein sehr bewegender Moment für alle Teilnehmer. Dieser stimmungsvolle Abend wurde getragen von einem Gefühl von Wertschätzung und Inspiration und durch das beispiellose Engagement unserer Athleten souverän untermalt.

Mit attraktiven Tombola- und Auktionsartikeln, wie Übernachtungen für zwei Personen im Schweizerhof Lenzerheide oder einen Golftag mit dem Tour-Professional Roger Furrer, konnte das Publikum fleissig die Spendentrommel rühren. Und so freuen wir uns, rund 100'000 Franken Spenden für den Schutz, die Bildung und Förderung von benachteiligten Kindern eingenommen zu haben.

Wir danken allen Golferinnen und Golfern für eure Teilnahme und grosszügige Unterstützung unserer Mission, weniger privilegierte Kinder weltweit für ihre Zukunft zu stärken. Merci an alle Botschafterinnen und Botschafter, dass Right To Play für euch eine Herzensangelegenheit ist.

Pat Burgener for Right To Play.jpg

An dieser Stelle möchten wir Benjamin Furrer und seinem ganzen Team des Golfclubs Engelberg-Titlis für die Gastfreundschaft, den high-level Service, die köstlichen Speisen und die super Organisation danken.

Schliesslich danken wir den beiden Sponsoren Rahn+Bodmer Co. und FIS International Ski Federation ganz herzlich für ihr grosszügiges Event-Sponsoring.

Wir freuen uns bereits auf den Charity Golf Cup 2022!