Am 7. November 2019 hat die erste Charity Quiz Night der Schweiz stattgefunden. Über 100 Gäste, Right To Play Botschafter und prominente Athleten haben beim Quizzen in der Härterei Zürich richtig Stimmung gemacht und Spenden in der Höhe von CHF 70'950.– für die Kinder in den Right To Play Programmen generiert.

Der Abend stand ganz unter dem Stern des Sports für den guten Zweck. Die beiden Moderatoren Marco Büchel (Right To Play Botschafter und ehem. Skirennfahrer) und Mirjam Jäger (ehem. Freestyle-Skifahrerin) wissen, worauf es in dieser Welt ankommt. So wussten sie die Teilnehmer mit Fragen zu testen, und ihnen die richtigen Antworten zu entlocken.

In 6 Quiz Runden haben die Teams wie «Fantastic 8», «Quiz for Kids», «Albachiara», «Naurothsche Schneise» und viele mehr ihr Sportwissen sowie gute Intuition bewiesen. Sie haben enormen Teamgeist und Freude am Spiel gezeigt – Aspekte, die zur Philosophie von Right To Play und Game Factory, dem Event-Sponsor, gehören.

Die Right To Play Botschafter Pat Burgener und Roger Furrer mischten sich ebenfalls unter die Teams, doch schliesslich gewann das Team «HARE ACRE» ganz ohne athletische Unterstützung den Wanderpokal für den 1. Platz!

PPR_Right_To_Play_Charity Night_CHNO031.JPG

Durch die Ticket-Einnahmen, Tombola-Lose sowie die Auktion von drei einzigartigen Erlebnissen wurden Spenden von CHF 70'950.– eingenommen. Diese kommen den Kindern in den Right To Play Projekten zu Gute, in denen sie auf spielerische Weise lebenswichtige Kompetenzen vermittelt bekommen, damit sie Hürden wie beispielsweise Kinderarbeit, Krankheit, Diskriminierung oder Kinderehe überwinden und sich weiterentwickeln können.

Danke

Ob Wanderpokal, ein Jassabend mit Bernhard Russi oder Bruno Kernen, ein Mittagessen mit Dario Cologna oder ein StarLounge-Ticket für den ZSC Lions Match – gewonnen haben alle und niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Denn durch die Quiz Night gewinnen Kinder und dadurch auch die Welt eine bessere Zukunft. Durch das Engagement aller Anwesenden bekommen weniger privilegierte Kinder und Jugendliche die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre Zukunft selbst zu bestimmen. Deshalb gilt der Dank all denen, die diesen Anlass möglich gemacht haben:

Alle super engagierten Quiz-Teams, Game Factory für ihr Sponsoring, die Mitglieder des ehrenamtlichen Stiftungsrats von Right To Play, die Sportler und Unternehmen für die spannenden und amüsanten Tombola- und Auktionspreise sowie unsere Botschafter und die Volunteers der Hull's School.

Game factory_Logo