DKSH erweitert die seit über 13 Jahren erfolgreiche Partnerschaft mit Right To Play. Gemeinsam mit der Liverpool FC Foundation engagieren sich die drei Partner in die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Gemeinden in Thailand.

Die Liverpool FC Foundation wurde 2010 gegründet und ist die offizielle Wohltätigkeitsorganisation des weltbekannten Fussballvereins. Die Stiftung ist seit 2019 offizieller Partner von Right To Play und nutzt die Leidenschaft der Fans und die verbindende Kraft des Fussballs, um benachteiligte Kindern in ihrer Entwicklung zu unterstützen. DKSH ist das führende Unternehmen im Bereich Marktexpansionsdienstleistungen mit Schwerpunkt Asien. Die Gruppe hilft anderen Unternehmen und Marken dabei, in den Sektoren Konsumgüter, Healthcare, Spezialrohstoffe und Technologie zu expandieren.

Gemeinsam fördern die drei Organisationen Lebenskompetenzen, den sozialen Zusammenhalt sowie die Lernumgebungen von Kindern, Jugendlichen und Gemeinden in Thailand. Das Projekt wird sich auf die Zusammenarbeit mit den am stärksten gefährdeten Kindern der Stadt Bangkok konzentrieren, mit dem Ziel, ihnen grundlegende und persönliche Kompetenzen wie zum Beispiel Selbstvertrauen, Kommunikations- und Widerstandsfähigkeit zu vermitteln. DKSH (Im Rahmen des Projekts werden) fördert zudem die Errichtung und Sanierung von Räumlichkeiten und Sportplätze, um sichere und zugängliche Orte zu schaffen, wo junge Menschen Spielen und Lernen können. Das Programm läuft über drei Jahre und richtet sich an 2‘000 Kinder und Jugendliche sowie 1‘500 Gemeindemitglieder in Thailand. Es konzentriert sich auf drei wesentliche Wirkungsbereiche:

  • Verbesserung der Lebenskompetenzen
  • Stärkung des sozialen Zusammenhalts
  • Schaffung von kinderfreundlichen Lernumgebungen

Adrian T. Keller, Verwaltungsratspräsident von DKSH, erklärt: “Wir sind stolz auf unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit Right To Play. Gemeinsam mit der Liverpool FC Foundation werden wir die Fähigkeiten der jungen thailändischen Bevölkerung nachhaltig fördern, ihre soziale Eingliederung in die Gesellschaft erleichtern und damit ihre Zukunft verbessern.”