Gelson Fernandes wird Right To Play Botschafter

Gelson Fernandes

Der Schweizer Fussballspieler engagiert sich für benachteiligte Kinder

Zürich, Juni 2017, kurz nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Eintracht Frankfurt, verkündet Gelson Fernandes auch sein Engagement für Right To Play. ​

„Das Spiel veränderte mein Leben. Sport im Allgemeinen kann das Leben von Leuten täglich verändern und ich bin deshalb stolz, mit Right To Play noch viele Leben durch Sport und Spiel verändern zu können", kommentiert Gelson Fernandes sein Engagement für Right To Play.

Selbst Vater einer 7-jährigen Tochter, möchte er sich aktiv für Right To Play einsetzen und plant bereits einen Projektbesuch vor Ort.

Der Schweizer Fussballer kam mit fünf Jahren von Kap Verde in die Schweiz. Dort entdeckte er seine Liebe zum Sport und vor allem zum Fussball. Es folgte eine Karriere bei seinem Heimatclub FC Sion und später bei Manchester City (ENG), St. Etienne und Rennes (FRA), Udinese und Verona (ITA), Sporting de Portugal (POR) und Freiburg (GER). Zur Zeit steht er unter Vertrag bei Eintracht Frankfurt (GER) und hat bereits 63 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft bestritten.