Geschäftsführerinnen-Wechsel bei Right To Play Switzerland

Foto_VE_SR_4.JPG

Erfreuliche Veränderung im Schweizer Right To Play Büro

2020 hat uns herausgefordert und uns auf Duchhaltewillen, Flexibilität und Kreativität geprüft. Dabei sind in unseren Programmländern grossartige Innovationen über TV, Radio und Internet entstanden, die es uns ermöglicht haben, rund 12 Millionen Kinder mit spielbasierter Bildung zu erreichen!

Auch bei uns im Schweizer Right To Play Team hat es erfreuliche Veränderungen gegeben. Virginie Emery ist Mutter einer kleinen Tochter geworden und durfte nach ihrem Mutterschaftsurlaub und vier erfolgreichen Jahren als Geschäftsführerin von Right To Play Switzerland eine neue globale Rolle innerhalb von Right To Play antreten. Per 1. Februar 2021 wird sie den Prozess für die Entwicklung und Überwachung nationaler Strategien und jährlicher operativer Pläne leiten und die Ausrichtung auf globale Strategien sicherstellen. Eine neue Herausforderung also, bei der sie ihre Erfahrung aus ihrer Tätigkeit im Schweizer Büro nutzbringend einsetzen kann.

Sonja Ringdal, Delegierte des Schweizer Stiftungsrates von Right To Play, hatte während Virginie Emerys Mutterschaft die Interimsleitung des Schweizer Büros inne und das Team erfolgreich durch die Pandemie-Zeit geführt. Aufgrund von Virginie Emerys Rollenwechsel hat sich Sonja Ringdal bereiterklärt, per 1. Februar 2021 die Geschäftsführung von Right To Play Switzerland bis auf Weiteres zu übernehmen. Sie freut sich, sich auch in Zukunft, zusammen mit dem Schweizer Team und den Partnern*innen von Right To Play, für eine sicherere, gerechtere und hoffnungsvollere Welt einzusetzen.

«Mit solch loyalen, engagierten und höchst verlässlichen Unterstützer*innen an unserer Seite, blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Die zahlreichen Programminnovationen, die Right To Play im letzten Jahr entwickeln konnte, um Kinder trotz den vielen Herausforderungen gesund und sicher, lernfähig und mental stark zu halten, haben sie ermöglicht! Packen wir es erneut an und stellen wir sicher, dass die Verwundbarsten unserer Gesellschaft die Unterstützung und die Möglichkeiten erhalten, die sie benötigen, um inmitten von Krisen dennoch gedeihen zu können.» - Sonja Ringdal

Wir wünschen Virginie Emery und Sonja Ringdal viel Freude und positive Erfahrungen in ihrer neuen Funktion und viel Erfolg im Einsatz für den Schutz, die Bildung und Förderung von Kindern.