Zusammen Spass an einer Sache finden, mit der gleichzeitig etwas Gutes bewirkt und schutzbedürftigen Kindern geholfen werden kann, das war und ist noch immer eines der wichtigsten Konzepte einer erfolgreichen Charity-Veranstaltung. Dass Charity-Events nicht nur in der Musikbranche stattfinden, sondern auch im sportlichen Bereich und gerade beim Golf, ist vielen aktiven Golfern aber nicht unbedingt bewusst.

Der Golfsport gilt bei vielen Nicht-Golfern immer noch als Sport der Eliten und Reichen. Doch ist es eine Frage von Leidenschaft und nicht Prestige, welche die Popularität des Golfsports ausmacht. Wenn Menschen miteinander Golf spielen, erleben sie einander in all ihren Facetten, ihren Schwächen und Stärken. So ist es die tolerante und demütige Haltung vieler Amateur- und Profi-Golfer, die sie dazu bewegt, sich für Kinder in Not zu engagieren.

Mit unserer Partnerschaft mit YouGolfTours, einem Spezialisten für Golfreisen in die attraktivsten Golfdestinationen der Welt, möchten wir Golfer dazu begeistern, für eine bessere Welt zu spielen. Eine Welt, in der Kinder in Würde aufwachsen, ihre Rechte kennen und Hoffnung für ihre Zukunft schöpfen können.