Alexander Troller

Rechtsanwalt und Partner bei der Anwaltskanzlei LALIVE in Genf

Seit Februar 2023 engagiert sich Alexander Troller als Mitglied des Stiftungsrats bei Right To Play Switzerland. Alexander Troller (CH/1966) ist Rechtsanwalt und Partner bei der Anwaltskanzlei LALIVE in Genf. Er ist hauptsächlich im Wirtschafts- und Prozessrecht tätig. Nach seiner Offiziersausbildung studierte er an der Universität Genf (1986-1989) und wurde 1991 zum Anwalt befördert. Vor seinem Eintritt bei LALIVE sammelte er mehrere Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie (Firmenich, in Genf und den USA) und bei der Bank Paribas in Paris. Alexander Troller ist Vater von vier Kindern. Er ist begeisterter Bergsportler, war von 2007 bis 2010 Zentralpräsident des Schweizerischen Akademischen Skiclubs (SAS) und ist seit 2013 Vize-Präsident der SAS-Stiftung.