Alexander Martinez

Leichtathletik


„Kinder entwickeln sich nur richtig, wenn sie spielen können. Kinder sind unsere Zukunft und es ist wichtig, dort anzusetzen und sie mittels Spiel und Sport zu engagieren. So können sie und ihre Gemeinschaften nachhaltig gestärkt und Frieden gefördert werden."


Alexander Martinez ist ein ehemaliger Schweizer Dreispringer kubanischer Herkunft. Der Leichtathlet hat nach seinem Rücktritt ein Studio eröffnet, in welchem er Tanzkurse, Fotografiekurse und Personal Training anbietet. Seit 2007 ist der leidenschaftliche Salsa-Tänzer Athletenbotschafter für Right To Play. Nebst einem Fieldtrip, den er 2014 in ein Right To Play Projekt in Tansania unternahm, unterstützt er uns regelmässig an verschiedensten Anlässen und hilft uns, unsere Botschaft an ein breiteres Publikum zu bringen.