Andreas Wenzel

Ski Alpin


„Bei meinem Projektbesuch in einem Flüchtlingslager in Thailand war ich sehr beeindruckt, wie Right To Play vielen Menschen durch die Einbindung in das Lehrprogramm ein gesteigertes Selbstwertgefühl sowie zahlreichen Kindern Freude und Hoffnung vermittelt. Die Programme, basierend auf Spiel und Sport, sind unterhaltsam und erzielen Wirkung. Durch die Entwicklung lebenswichtiger Fähigkeiten sowie die Ausbildung lernen die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen, Lehrer und lokale Coaches, eigene Lösungen für spezifische Situationen zu erarbeiten. Dies wiederum gibt den Gemeinschaften die Fähigkeit, ihre Zukunft nachhaltig, friedlich und positiv zu gestalten.“


Andreas Wenzel ist ein ehemaliger Skirennfahrer aus Liechtenstein. In seiner erfolgreichen Profikarriere durfte er zwei Olympiamedaillen im Riesenslalom mit nach Hause bringen. Auch heute ist der Unternehmer mit einem eigenen Netzwerk noch im Sportbereich tätig. Right To Play darf seit 2007 auf Andreas Wenzel als Athletenbotschafter zählen. Nebst seiner Präsenz an verschiedensten unserer Anlässe war Wenzel bereits in Thailand in einem unserer Spiel- und Sportprogramme zu Besuch. Sein unermüdliches Engagement ist für Right To Play seit vielen Jahren äusserst wertvoll.