Chantal Strasser

Schwimmen


„Der Sport hat mein Leben positiv geprägt und mir viele schöne und unvergessliche Momente geschenkt. Es stimmt mich nachdenklich, dass nicht alle Kinder auf dieser Welt die Möglichkeit haben, sich an Sport und Spiel zu erfreuen. Aus diesem Grund finde ich es gut, dass sich Right To Play mit dieser Thematik auseinandersetzt.“


Chantal Strasser ist eine ehemalige Schweizer Schwimmerin, welche ihre grössten Erfolge im Freistil feiern konnte. Sie konnte dreimal an olympischen Spielen teilnehmen und wurde mit 22 Jahren gar Europameisterin. Seit 2008 gehört die Zürcherin zur Athletenbotschafter Familie von Right To Play. Chantal Strasser unterstützt uns tatkräftig an verschiedenen Events und hilft uns dadurch, die Kraft von Spiel und Sport zu nutzen, so dass sich das Leben von benachteiligten Kindern und Jugendlichen weltweit nachhaltig verändert und zu deren positiven Entwicklung beiträgt.