Pat Burgener

Snowboard


„Als Kind erhielt ich die Chance, verschiedenen Aktivitäten wie Sport und Musik nachzugehen. Dies hat es mir ermöglicht, meine Leidenschaften zu entdecken, welche dann rasch zu meinem Lebensinhalt wurden. Es ist mein grösster Wunsch, dass alle Kinder auf diesem Planeten das gleiche Recht haben."


Pat Burgener ist ein professioneller Schweizer Snowboarder und Musiker. Nachdem er die Winterspiele 2010 und 2014 aufgrund von Verletzungen verpassen musste, konnte er 2018 in Südkorea mit dem 5. Platz in der Halfpipe einen Riesenerfolg feiern. Nebst dem Snowboarden ist Pat’s grosse Leidenschaft die Musik – gerade hat er sein erstes Album veröffentlicht. Right To Play ist stolz, auf Pat Burgener ab 2018 als unseren jüngsten Athletenbotschafter zu zählen und freut sich riesig auf die zukünftige Zusammenarbeit.