Gelson Fernandes

Fussball


“Das Spiel veränderte mein Leben. Sport im Allgemeinen kann das Leben von Leuten täglich verändern und ich bin deshalb stolz, mit Right To Play noch viele Leben durch Sport und Spiel verändern zu können."


Gelson Fernandes ist ein Schweizer Fussballspieler mit kapverdischen Wurzeln. Nebst seinen Einsätzen in der Schweizer Nationalmannschaft ist er momentan Teil der ersten Mannschaft des FC Eintracht Frankfurt, wo sein Vertrag Mitte 2019 ausläuft. Fernandes ist Vater einer Tochter und spricht aufgrund seiner Vergangenheit in verschiedensten Fussballclubs rund sieben Sprachen. Seit 2017 ist er Teil der Athletenbotschafter-Familie von Right To Play und ist bereits sehr motiviert und engagiert an verschiedenen Initiativen und Anlässen von uns unterstützend dabei gewesen.